Zum Inhalt springen

Neustart nach Corona: IWC Böblingen genießt fulminanten Krimi-Abend im Landhaus Feckl

Lange hatten die Freundinnen corona-bedingt auf ein geselliges Miteinander warten müssen. Jetzt endlich war es soweit: Ein sonniger Frühlingstag klang aus mit einem Abend im Landhaus Feckl in angenehmer Atmosphäre. Für einige war es ein freudiges Wiedersehen nach monatelanger Enthaltsamkeit. Dementsprechend heiter und gelöst war die Stimmung von Beginn an.

Die Stimmung steigert sich noch als die erfolgreiche Krimi-Autorin Nessa Altura, im normalen Leben bekannt als Andrea Vogelgsang, mit der Lesung einer ebenso spannenden wie rätselhaften Kriminalgeschichte rund um ein durch Stalking unheimlich in einander verstricktes Paar begann. Wer wen stalkt erfährt das Publikum erst in der Schlussszene, oder doch nicht? Entspannung zwischen den einzelnen Szenen der Lesung bringt das Duo TAKE 2 – Joachim Pflieger am Klavier und Beatrice Nuber-Mathé, Gesang – interpretieren Edith Piaf-Songs gekonnt und perfekt im Zusammenspiel. Mit einem dreigängigen Menue steigerte die Küche von Sternekoch Franz Feckl die Stimmung noch zusätzlich.

Am Schluss des Abends konnte Präsidentin Reinhilde Weiss-Freisinger ein positives Fazit ziehen. In ihren Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bezog sie auch diejenigen Freundinnen ein, die samt Partnern kurzfristig wegen Corona bedingten Erkrankungen nicht an diesem ersten Treffen unter gelockerten Pandemie-Bestimmungen teilnehmen konnten. Der Krieg am Rande Europas überschattete das Zusammensein, steigerte aber auch die Spendenbereitschaft für die Kriegsopfer in der Ukraine, so dass das kolossale Spendenschwein am Ende eine erkleckliche Summe in seinem Bauch versteckte. Am Ende eines gelungenen Inner Wheel Abends waren alle erfüllt von dem Wunsch, das nun endlich die Zeit der Pandemie vorbei sein möge und man sich wieder treffen könne – war doch das Krimi-Dinner eigentlich der Ersatz für das nicht zustande gekommene Weihnachtsmeeting.