Weihnachtsmarkt in Sindelfingen 2007

Fast kann man es schon als Tradition bezeichnen, denn zum dritten Mal in Folge beteiligt sich der Rotary Club Böblingen-Schönbuch zusammen mit unserem Club am neu konzipierten Sindelfinger Weihnachtsmarkt.

Auch in diesem Jahr ist das Marktprinzip: Mehr ehrenamtliches Engagement und weniger Kommerz wieder aufgegangen.
Mit sehr viel Einsatz von Seiten beider Clubs, besonders der Freunde und Freundinnen des Festausschusses konnte in diesem Jahr wieder ein stolzer Betrag von ca. 1.800 € erwirtschaftet werden. Die großartigen Standbesetzungen, konnten mit viel Verkaufsgeschick und harter Arbeit, viele, viele Kilo Schupfnudeln mit Sauerkraut, natürlich auch Glühwein, Schmalzbrote und Käsewürfel absetzen.

Der erzielte Erlös wird in diesem Jahr dem Projekt Weraheim Stuttgart zugute kommen. Das Weraheim ist ein Haus für Mutter und Kind, in dem sie betreut und beschützt werden, bis eine gemeinsame Lebensperspektive entwickelt worden ist (s. Sozialprojekt Weraheim). Außerdem gibt es dort eine Babyklappe.
Neben dem Erlös hat es, wie man hören konnte, allen Aktiven und Besuchern aus den Clubs Freude gemacht, in der Gemeinschaft aktiv sein zu können für einen guten Zweck.

Der Erfolg auf ganzer Linie sollte Ansporn sein, auch im nächsten Jahr diese gemeinsame Aktion fortzusetzen.

Ingrid Petri